Verzögerungsfrei in die RSL-Saison 2019 / 2020

Blind Power überträgt auch in der Saison 2019/20 der Raiffeisen Super-League wieder über hundert Spiele möglichst genau, also als so genannte Audiodeskription. Pro Spieltag übertragen wir drei bis vier Spiele in Deutsch aus allen Stadien der höchsten Fussball-Liga der Schweiz. Dies für blinde, sehbehinderte sowie für alle anderen Fussballfans.

Mit uns sind blinde und sehbehinderte Fussballfans noch näher am Ball als bisher. Blind Power weitet die verzögerungsfreie Übertragung, welche bis anhin bei den Heimspielen des FC Thun Berner Oberland in der Stockhorn Arena erfolgreich angeboten wurde, auf zusätzliche Stadien in der Deutschschweiz aus. Verzögerungen, die wegen der Internetleitung den Match-Besuch etwas vermiesen, gehören somit schon bald der Vergangenheit an. Somit können die Spiele in Echtzeit verfolgt werden, als ob die Kommentatoren direkt neben Dir sitzen. Den Platz im Stadion wählen die Fans mit Sehbehinderung selbst. Sie geniessen damit dieselben Freiheiten wie alle anderen Stadion-Besucher. Blind Power ermöglicht somit allen Interessierten und Neugierigen einen inklusiven Matchbesuch - in Zusammenarbeit mit der Swiss Football League, Raiffeisen und des Schweizerischen Fussballverbandes.

Date
Image
Schematische, sehr einfache Darstellung, wie die verzögerungsfreie Übertragung im Stadion funktioniert.